Neuigkeiten

Stefan Danziger

Pufpaffs Happy Hour

veröffentlicht am 12.10.2020

Ernste Zeiten erfordern lustige Maßnahmen: Der „Anarchist im Anzug“ Sebastian Pufpaff und seine Gäste beweisen wieder mal, dass es selbst 2020 einiges zu lachen gibt. Diesmal mit Torsten Sträter, Stefan Danziger, Sarah Bosetti, Andreas Rebers und Bodo Wartke. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Slam-Poetry oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Weil Gesundheit noch wichtiger ist als Humor, wurde die Berliner Kulturbrauerei über den Sommer sorgsam umgestaltet. Aus sicherer Entfernung wird auf der Bühne nun weiterhin scharf mit Pointen geschossen. Feinste Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn bieten diesmal neben dem Gastgeber:Torsten Sträter, der Sträter unter den Torstens. Was soll man viele Worte über einen Mann verlieren, wenn er den Umgang damit doch viel besser beherrscht. Wenn es Torsten Sträter nicht gäbe – er würde sich selbst erfinden.Sarah Bosetti, Kabarettistin mit Wurzeln im Poetry-Slam. Die lyrische Feder packt sie noch immer gern als Geheimwaffe aus, wenn sie etwa aus Hasskommentaren Liebesgedichte zaubert.Stefan Danziger, geborener DDR-Bürger, der es über einige Jahre in der Sowjetunion schließlich in den Berliner Westen geschafft hat. Seine überaus unterhaltsamen Anekdoten hat er zunächst als Fremdenführer unters Volk gebracht, heute füllen sie Bühnen, Hallen und Fernsehsendungen.Andreas Rebers, der Meister des gepflegten Wahnsinns. Oder ist es doch der Fliesenleger Günter König, der hier endlich die ganze Wahrheit übers Weltgeschehen aufdeckt?Bodo Wartke, Klavierkabarettist mit Charme, Herz und Hintersinn. Im Fernsehen macht er sich seit Jahren rar, für „Pufpaffs Happy Hour“ macht er aber zum Glück mal wieder eine Ausnahme. (Text: 3sat)

Deutsche Erstausstrahlung: So 08.11.2020 | 20:15 Uhr | 3sat

 

Mehr Infos

Mehr Infos zu Stefan Danziger