LIEDERCHAOT UND WORTWITZAKROBAT

Atze macht einfach gute Laune!

 

Auf seine ureigene Weise schießt er in atemberaubender Geschwindigkeit ein wunderbares Kaleidoskop von Liedern, Persiflagen und Parodien ab. Der fränkische Liedermacher jongliert mit Texten und Tönen im Zwiegespräch mit seinem Publikum. Als Liedermacher und Musik-Comedian steckt der fränkische Barde mit sprühender Lebensfreude seine Fans seit zwei Jahrzehnten an. Wenn Atze in die Klampfe haut und rockt, dann trifft eine Welle aus improvisiertem Wortwitz und gnadenloser Ironie mit voller Wucht die Lachmuskeln des wehrlosen Publikums. Ein Gegenmittel gibt es (zum Glück) nicht. Atze kennt das Rezept gegen die Wirtschaftskrise ("Feindliche Übernahme", "Ich mach jetzt auf Konsum"), er ertränkt seine Sorgen im politischen Sauflied ("Ein Bier auf Hartz IV") und er hat die Medizin gegen den Alltagsfrust ("Da fahr ich lieber ans Meer")

 

Ebenso ist Atze der Erfinder, Präsentator und Vorzeigemoderator der sogenannten "Lachnacht". Diese gibt es inzwischen in über 18 Städten bundesweit, mit der Besonderheit, dass die jeweilige Cooperate-Identity der Stadt (Wahrzeichen, Silhouette, Name) immer ein Teil des Werbekonzepts und fester Bestandteil jeder einzelnen Veranstaltung ist. Das Lachrezept? Weitere Informationen zu den Lachnacht-Veranstaltungen unter www.lachnacht.de

VIDEOS

mehr gibts hier: 
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

SHOWS

LACHT MAL LIEDER 
 
Sitzen ist das neue Rauchen - 50 ist das neue 30 - Nix tun ist das neue Yoga. Und: Lachen ist das neue Jammern ... zumindest bei Atze Bauer. Einfach mal einen Abend den ganzen Wahnsinn nicht so ernst nehmen. Trump, Brexit, Seehofer - ja, drehen denn jetzt alle durch??? Mach' ein Lied und lach' mal wieder - das sind die Zutaten für "Lacht mal Lieder", das neue Programm von Atze Bauer. Ja, es darf gelacht werden. Einfach so. Ohne Zweifel, dass man ja "eigentlich" noch was im Büro hätte erledigen müssen. Das Programm mit KI- Komische Intelligenz. Bei Atze gibt's Songs zum Lachen, zum Mitsingen und natürlich auch zum Abfeiern. 90 heitere Mintuten, die so richtig Spaß machen!
WAS GSCHEID´S
 
VORSICHT ansteckend!!!
Atze macht einfach gute Laune. Auf seine ureigene Weise schießt er in atemberaubender Geschwindigkeit ein wunderbares Kaleidoskop von Liedern, Persiflagen und Parodien ab. Der fränkische Liedermacher jongliert mit Texten und Tönen im Zwiegespräch mit seinem Publikum. Im aktuellen Programm nimmt Atze das Publikum mit auf die musikalische Achterbahn zwischen schwarzem Humor und fröhlicher Sinnlosigkeit. Im Nu infiziert Atze mit einer riesigen Dosis Witz und Charme seine Fans und berauscht sie musikalisch mit ausgelassener Stimmung und Situationskomik. Als Liedermacher und Musik-Comedian steckt der fränkische Barde mit sprühender Lebensfreude seine Fans seit zwei Jahrzehnten an. Wenn Atze in die Klampfe haut und rockt, dann trifft eine Welle aus improvisiertem Wortwitz und gnadenloser Ironie mit voller Wucht die Lachmuskeln des wehrlosen Publikums. Ein Gegenmittel gibt es (zum Glück) nicht. Atze kennt das Rezept gegen die Wirtschaftskrise ("Feindliche Übernahme", "Ich mach jetzt auf Konsum"), er ertränkt seine Sorgen im politischen Sauflied ("Ein Bier auf Hartz IV") und er hat die Medizin gegen den Alltagsfrust ("Da fahr ich lieber ans Meer"). Der Atze springt über und das Publikum fiebert mit. Das ist garantiert. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Atze an der Theke.
Viel Spaß mit dem fränkischen Antihelden!
BAUER SUCHT EICH
 
Zwei fränkische Barden treffen aufeinander!
Der entspannte Franke Eich und der Liederchaot Atze Bauer stehen gemeinsam auf der Bühne um den Wahnsinn und Schwachsinn des täglichen Lebens musikalisch und mit treffendem Wortwitz gnadenlos zu zerpflücken. Im Zwiegespräch mit sich selbst, einander und natürlich dem Publikum wird von der Wirtschaftskrise bis zur persönlichen Befindlichkeit alles mit schwarzem Humor und fröhlicher Sinnlosigkeit kommentiert.

Wenn zwei solche Originale aufeinander treffen, kann das nur ein Frontalangriff auf die Lachmuskulatur werden. Da wird das Chaos gepflegt zelebriert. Im schnellen Wechsel die bissig-satirischen Lieder von Das Eich auf die schrägen Parodien von Atze Bauer. Abgefahrene Geschichten folgen auf politische Trinklieder, makabere Balladen auf Stimmungsknaller. Die Beiden schenken sich nichts.
DER KAISER & DER BAUER - FROTZELNDER FRANKE TRITT LÄSTIGEN LIEDER-CHAOTEN
 
Ihre Namen klingen nach Extravaganz und Abenteuer. Ihre Mission ist der Humor. Jetzt bittet das fränkische Comedy-Double „Der Kaiser und der Bauer“ erstmals zur Musik-Comedy-Audienz im Doppelpack. Doch keine Sorge: Trotz klangvoller Nachnamen geht es bei den beiden fränkischen Humor-Künstlern Jörg Kaiser und Atze Bauer alles andere als huldvoll und adelig zu. Stattdessen zünden die beiden Spaßmacher ein Feuerwerk des fränkischen Humors. Hintergründig, schwarzhumorig, witzig und charmant mit jeder Menge Situationskomik präsentieren sie dem Publikum einen Abend voller Wortwitz, Ironie und fränkischem Frohsinn. Mit Jörg Kaiser und Atze Bauer haben sich zwei erfahrene Komiker gefunden, die wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge passen. Hier sitzt die Pointe und zündet der Gag. Bei einer Comedy-Show der fränkischen Superlative, deren Themen von den Absurditäten des alltäglichen Wahnsinns bis zur musikalisch verpackten Gesellschaftskritik mit Lach-Garantie reichen. Bitterböse, wortakrobatisch, bewegend und einfach lustig sorgen der frotzelnde Franke Jörg Kaiser und der fränkische Lieder-Chaot Atze Bauer für einen unvergesslichen Abend. Wer tolle Unterhaltung mit fränkischen Siegel liebt, der sollte unbedingt vorbeischauen.

PRESSEMATERIAL // BILDER // TEXTE

Fotocredits auf dieser Seite (von oben): Foto 1-4; Foto 5: Hannes Klein

Sollten Sie Pressetexte, Bilder zur Veröffentlichung benötigen, bitten wir Sie diese explizit per mail anzufordern

© 2018 by Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG // Impressum | Datenschutz