Der Kaiser und der Bauer

Frotzelnder Franke trifft lästigen Lieder-Chaoten

Musik- und Stand-up Comedy

Ihre Namen klingen nach Extravaganz und Abenteuer. Ihre Mission ist der Humor. Jetzt bittet das fränkische Comedy-Double „Der Kaiser und der Bauer“ erstmals zur Musik-Comedy- Audienz im Doppelpack. Doch keine Sorge: Trotz klangvoller Nachnamen geht es bei den beiden fränkischen Humor-Künstlern Jörg Kaiser und Atze Bauer alles andere als huldvoll und adelig zu. Stattdessen zünden die beiden Spaßmacher ein Feuerwerk des fränkischen Humors. Hintergründig, schwarzhumorig, witzig und charmant mit jeder Menge Situationskomik präsentieren sie dem Publikum einen Abend voller Wortwitz, Ironie und fränkischem Frohsinn. Mit Jörg Kaiser und Atze Bauer haben sich zwei erfahrene Komiker gefunden, die wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge passen. Hier sitzt die Pointe und zündet der Gag. Bei einer Comedy-Show der fränkischen Superlative, deren Themen von den Absurditäten des alltäglichen Wahnsinns bis zur musikalisch verpackten Gesellschaftskritik mit Lach-Garantie reichen. Bitterböse, wortakrobatisch, bewegend und einfach lustig sorgen der frotzelnde Franke Jörg Kaiser und der fränkische Lieder-Chaot Atze Bauer für einen unvergesslichen Abend. Wer tolle Unterhaltung mit fränkischen Siegel liebt, der sollte unbedingt vorbeischauen.

Shows:

Bier gibt's was zu lachen

Mit ihrem neuen Comedy-Programm feiern „Der Kaiser und der Bauer“ das fränkische Lebens-Elixir

Bereits vor 10.000 Jahren sollen es die Menschen in China und dem heutigen Mittleren Osten gekannt haben. Wahrscheinlich entstand es, als Teigreste in einem Gefäß mit Regenwasser in Berührung kamen und dadurch die Gärung eingeleitet wurde. 3000 vor Christus wurden seine Herstellung, die Zutaten und der Aussschank in Mesopotamien auf Tontafeln festgehalten. Jetzt, 5000 Jahre später, erhält eines der ältesten alkoholischen Getränke der Menschheitsgeschichte endlich seine eigene abendfüllende Comedy-Show. Unter dem Titel „Bier gibt‘s was zu lachen“ präsentieren die beiden mittelfränkischen Komiker Atze Bauer und Jörg Kaiser – alias „Der Kaiser und der Bauer“ – ihr bislang berauschendstes Bühnen-Meisterwerk. Nach jahrelangem, aufopferungsvollem Selbstversuch ist es an Zeit, dass diese beiden Hopfen-Heroen nicht nur ihre von Bier wunderschön geformten Körper der Öffentlichkeit vorstellen, sondern auch einen aberwitzig-unterhaltsamen Streifzug durch die Höhen und Tiefen dieses alkoholischen Kultgetränks unternehmen – von den anmutigen Schaumkronen der Heiterkeit bis zu den kalauernden Hefe-Niederungen am Bierglasboden.

Dabei werden allerlei wichtige, kuriose und alberne Fragen rund um den Gerstensaft beantwortet. Stimmt es, dass der römische Feldherr Julius Caesar seinen ersten Kneipenbesuch mit den Worten „Ich kam, ich sah, ich trank ein Seidla“ (lateinisch: „Veni, vidi, bibi cervisiam“) feierte? War der erste Schluck Bier, den ein Mensch jemals trank, ein kleiner Schluck für den Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit? Wenn Bier vegan ist, aber sieben Bier ein Schnitzel sind ... hört der Veganer dann nach sechs Bier mit dem Trinken auf? Diese und noch viele weitere Fragen werden im Verlauf des Abends beantwortet. Gemischt wird das Ganze mit vielen heiteren Anekdoten, bierseligen Wortspielen, kultverdächtigen Liedern und Dating-Tipps à la „Hopfen und Malz erleichtern die Balz“. Was wären Ballermann, Kirchweihen, Fußball und Franken ohne Bier? Richtig: Einfach undenkbar.

Mit ihrem neuen Comedy-Programm „Bier gibt‘s was zu lachen“ präsentieren „Der Kaiser und der Bauer“ eine abwechslungsreich-witzige Liebeserklärung an das fränkische Bier und die damit verbundende Lebensart. Oder wie die beiden sagen: „Im Wein liegt Wahrheit, im Bier liegt Kraft und im Wasser – nur die Verdünnung.“ Wer sich feinste Gerstensaftgeschichten und launige Lagerbier-Lieder einschenken lassen will, der ist bei „Bier gibt‘s was zu lachen“ von „Der Kaiser und der Bauer“ goldrichtig, denn in dieser Comedy-Show entfaltet sich garantiert ein reichhaltiges Unterhaltungs-Aroma von Malz und Hopfen, das durch eine langanhaltende kräftige Witz-Würze abgerundet wird.

Fotocredits auf dieser Seite: Michael Oppelt || Sollten Sie Pressetexte, Bilder zur Veröffentlichung benötigen, bitten wir Sie diese explizit per Mail (info@agentur-streckenbach.de) anzufordern.