Michl Müller

Der "Dreggsagg" aus der Rhön

Kabarett

Als „Dreggsagg“ von der Rhön kennt ihn wohl jeder, spätestens seit seinen Auftritten bei „Fastnacht in Franken“, bei der er seit 2007 in wechselnden Rollen einer der Höhepunkte des Abends ist.

Auch mit seiner eigenen Sendung „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ fährt er regelmäßig Top-Quoten beim Fernsehpublikum ein.

Sein fränkischer Humor kommt an, auch live auf der Bühne. Nach über einem Dutzend Bühnenprogrammen und zahlreichen Tourneen ist
der fränkische Kabarettist von den deutschen Bühnen nicht mehr wegzudenken. Dabei gelingt es ihm immer wieder, Comedy und Kabarett
auf seine gewohnt schlitzohrige Art miteinander zu verbinden und wenn der energiegeladene Franke seine Songs auf der Bühne zum Besten
gibt, singt das Publikum begeistert mit.

Vor seiner Bühnenkarriere arbeitet der gelernte Werkzeugmechaniker viele Jahre am Stahlhärteofen bei einem bekannten Kugellagerhersteller. Vor einem noch kleinen Publikum tritt Michl Müller erstmals Ende der 1990er-Jahre auf. Die Begeisterung der Zuschauer veranlasst ihn dazu, sein erstes Bühnenprogramm 1997 zu schreiben, mit durchschlagendem Erfolg.

2004 beschließt er seinen Beruf an den Nagel zu hängen und sich fortan ganz dem Kabarett, der Comedy und seinen Liedern zu widmen. Seitdem ist er landauf- landab auf den verschiedensten Bühnen unterwegs und begeistert sein Publikum. Fans sollten es also nicht verpassen, sich rechtzeitig einen Platz zu sichern.

Shows:

Alles Müller-Alles Lieder

Der TV-Erfolg „Alles Müller - Alles Lieder“ von und mit Michl

Müller, dem selbsternannten „DREGGSAGG“ aus der Rhön,

geht im Sommer 2024 auf Tour. Freuen Sie sich auf ein besonderes Erlebnis, denn diesen mitreisenden, authentischen und vor allem musikalischen

Kabarett- und Comedy-Abend wird es nur einige wenige Male geben.

In dieser limitierten Best-Of-Show wird Michl Müller sein Publikum mit witzigen Anekdoten und lustigen Geschichten bei Laune halten und dabei jede Menge neue und altbekannte Michl Müller-Hits präsentieren.   

 

Limbo of Life

Michl Müller in Bewegung

Kabarettist und Comedian Michl Müller tanzt den „Limbo of Life“Wie stellte einst der römische Politiker, Schriftsteller und Philosoph Cicero fest: „Keinem Nüchternen wird es einfallen zu tanzen, es sei denn, er wäre verrückt.“ Mehr als 2000 Jahre später wird diese Aussage nun erstmals widerlegt. Durch Michl Müller, Kabarettist, Comedian, Unterfranke und Fastnachts-Philosoph. 2024 startet sein neues Bühnen-Programm „Limbo of Life“. In dem beweist der mehrfach ausgezeichnete Künstler und Musiker, dass das ganze Leben ein Tanz ist, der sich überraschenderweise nüchtern und ohne größere Anfälle von Wahnsinn meistern lässt. Mal schelmisch-witzig, mal schenkelklopfend laut, direkt und derb, dann wieder mit sanfteren und nachdenklicheren Tönen, bewegt sich Michl Müller gekonnt humorvoll durch die Höhen und Niederungen des Alltags. Beim Limbo-Tanzen ist Haltung und Geschicklichkeit gefragt. Die Stange ist waagrecht, der Rücken nach hinten gebeugt, Knie und Schultern dürfen den Boden nicht berühren Wer unter der Stange durchkommen will, ohne sie zu berühren, benötigt Talent und Flexibilität. Beim „Limbo of Life“ gilt das erst recht. Michl Müller tanzt den „Limbo of Life“ mit einem bunten Repertoire an Witzen, Anekdoten, spontanen Einfällen und akrobatischen Musik-Einlagen. Ein wahrhaft bewegendes Kabarett- und Comedy-Erlebnis, das sogar philosophische Zitate revolutioniert.

Hingehen, anschauen, mitlachen.

Verrückt nach Müller

Michl Müller, bekannt aus den TV-Quotenrennern „Fastnacht in Franken“ und „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“, geht mit seinem neuen Programm „Verrückt nach Müller“ ab März 2021 auf Tour. Freuen Sie sich auf einen mitreißenden, authentischen Abend des fränkischen Gesamtkunstwerks, der sich wieder einmal leidenschaftlich zwischen Kabarett und Comedy bewegt. Von den kleinen Alltagsgeschichten bis hin zur großen Politik, mal als Spaßmacher, mal als Kabarettist, macht das Naturtalent auch diesmal vor keinem Thema halt und es sprudeln zielsicher die Pointen. Und wenn der selbsternannte „Dreggsagg“ (Fränkisch für „Schelm“) aus der Rhön, dann auch noch seine herrlich schrägen Lieder anstimmt, gibt es kein Halten mehr. Ein verrücktes Programm, in einer verrückten Zeit: Nach diesem Programm sind auch Sie total verrückt: Verrückt nach Müller!

Aktuelle Events: